Don't Miss

Und jeden Dienstag grüßt der Apple Store

By on 26. Februar 2008

Traditionellerweise kündigt Apple neue Produkte meist am Dienstag an. Wird es heute die neue iPhone-Firmware geben?

Seit der Keynote auf der MacWorld hat Apple kontinuierlich dienstags neue Produkte angekündigt. Der Apple Store geht etwa immer um 12 Uhr unserer Zeit offline, dann heißt es „We’ll be back soon“. Um etwa 14:30 Uhr ist dann mit einer entsprechenden Pressemitteilung zu rechnen, die die Neuheiten nennt. In den letzten Wochen seit der Keynote wurden folgende neue Produkte an Dienstagen vorgestellt:

  • am 22.01.2008: Pinker iPod Nano
  • am 05.02.2008: 16 GB iPhone und 32 GB iPod Touch
  • am 12.02.2008: Aperture 2 und Firmware-Update für Apple TV
  • am 19.02.2008: iPod Shuffle mit 2 GB Speicherplatz und Xsan 2

Es stellt sich die Frage was es heute geben wird. Möglich wäre natürlich eine neue iPhone-Firmware, die dann auch das SDK unterstützt. Das Ganze unterstützt von zusätzlichen Programmen, die man sich kostenpflichtig im iTunes-Store für das iPhone runterladen könnte. Apple hatte zumindest angekündigt, dass dieses Update noch im Februar erscheinen soll, so langsam wird es also Zeit hierfür. Aber Apple ist auch bekannt dafür recht kurzfristig noch neue Produkte zu veröffentlichen. Zudem handelt es sich bei der iPhone-Firmware nur um einen Download, welcher relativ schnell realisierbar sein dürfte. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber auch neue MacBook Pros könnten erscheinen. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Apple Inventarnummern an Händler verschickt hat. Dies ist normalerweise der Fall, wenn Apple demnächst neue Produkte ankündigen wird. Es ist davon auszugehen, dass Apple innerhalb der nächsten zwei Wochen neue MacBook Pros ankündigen wird, vielleicht aber auch schon heute.

Natürlich wäre es auch möglich, dass es gar nichts geben wird, aber davon gehe ich nicht aus. Es muss etwa kommen! 🙂

Update 12:00 Uhr: Soeben ist der Apple Store vom Netz gegangen. In etwa zweieinhalb Stunden werden die neuen Produkte bekannt gegeben.