Don't Miss

Welche Apps zur Frauenfußball Weltmeisterschaft?

By on 26. Juni 2011

Zur Fußball-WM der Frauen, die am kommenden Sonntag startet gibt es zwar nicht ganz so viele Apps wie zur letzten Fußball-WM der Männer, aber wir haben trotzdem eine kleine aber feine Auswahl für Euch zusammengestellt:

Frauenfußball 2011

Diese kostenlose App von den Machern von iLiga bietet jede Menge Informationen über die Spiele der Vorrunde – selbstverständlich inklusive Tabelle und Gruppenauswertungen und tagesaktuell gepflegt und mit Nachrichten ergänzt. Finanziert wird das Ganze dann über Werbeeinblendungen.

Frauen Fußball 2011 Germany

Ohne Werbeeinblendungen kommt diese App aus, kostet dafür aber 0,79 Euro. Inhaltlich ist sie der ersten App aber ziemlich ähnlich, bietet zusätzlich aber die Möglichkeit, ausgewählte Spiele und Termine in den Kalender abzulegen.

Pocket WM 2011
http://itunes.apple.com/de/app/pocket-wm-2011/id367623896?mt=8&affId=1315358
Pocket WM 2011 heißt die App von Freenet. Sie ist an die bereits bekannte App zur Männer-WM angelehnt und deshalb für alle Wiederholungstäter, die sich an nichts Neues gewöhnen wollen, sicher eine (kostenlose) Option, die auch wegen ihres Live-Tickers zu empfehlen ist.

WM-Spickerin

Und damit auch der Humor nicht zu kurz kommt und sich noch mehr Männer für die schönste Nebensache begeistern können, liefert die App mit dem netten High-Heels Fußballschuh als Logo nicht nur Details zu allen Spielerinnen und viel Wissen, sondern auch einen konfigurierbaren Jubel-BH, welcher bei jedem Treffer hupt.

Zum Vergleich hier nochmal die Apps zur Männer-WM.