Don't Miss

Wellness-Wecker für das iPhone

By on 3. Oktober 2010

Die Tage werden kürzer und damit wird es für viele auch immer schwieriger, morgens aus den Federn zu kommen. Nivea hatte jetzt eine nette und vor allem kostenlose Idee, mit der es vielleicht ein bißchen einfacher wird.

Nivea pure & natural wakeup heißt die App, die es ab sofort kostenlos im Apple Store zum Download gibt. Die Nutzer können sich vom Sonnenaufgang und Naturklängen morgens sanft wecken lassen, verspricht der Beschreibungstext. Die Wecktöne könnten dabei wohl etwas üppiger ausfallen – aber vielleicht legt der Anbieter ja noch nach und die nächste Version bekommt dann mehr als drei Töne zur Auswahl. Denn je mehr Töne zur Verfügung stehen, umso eher trifft man auch den persönlichen Geschmack der Nutzer.

Ein anderer Kritikpunkt ist die Tatsache, dass das Handy die ganze Nacht neben dem Bett angeschaltet bleiben muss. Gegener fürchten die entstehende Strahlenbelastung und werden wohl eher die Finger von der App lassen. Letzteres war auch ein Minus bei Sleep Cycle, konnte hier jedoch zumindest durch die Verwendung des Flugmodus abgemildert werden. Vielleicht funktioniert das ja bei dieser App ebenfalls.

Abgesehen davon kann die App vielleicht noch mit dem Bio-Wetter und dem täglichen Wetterbericht punkten. So kann man morgens die Kleiderauswahl noch unter der kuschlig warmen Decke treffen, und ist sicher, für den Tag gut gerüstet zu sein.

Sicher kein absolutes Must – aber für eine kostenlose Werbe-App gut und nett gemacht.