Don't Miss

Zooloretto – App für Spielkinder!

By on 3. April 2009

In Essen wurde es bereist schon im letzen Jahr als -Zooloretto -das Spiel des Jahres – vorgestellt, nun ist im April 2009 auch in Deutschland erhältlich.

Zooloretto fürs iPhone!

Runterladen kann man sich das Zooloretto-Spiel wie immer als eines von vielen Apps im Appstore und der Spielspaß kann auch gleich beginnen.

sbg_zooloretto_s02

In dem Animationsspiel geht es um den Erfolg des eigenen Zoos -ein taktisches Gesellschaftsspiel – um der Erfolg aber maximieren zu können, müssen die Gehege immer gut gefüllt sein, das steigert dann die Attraktivität des Zoos und es werden Siegpunkte gut geschrieben.

Es finden in jeder Runde Tierverlosungen statt, bei denen man aber nicht einfach zugreifen darf. Erst muss ein Gehege für die jeweilige Tierart frei sein, sonst muss man die Tiere im Großgehege unterbringen und das bringt keine Siegpunkte, sondern wird negativ angerechnet.

Für die verschiedenen Auktionen steht eine knappe Summe an Geld zu Verfügung, welches Strategisches denken erfordert, auch die Kosten für die Kioske im Zoo kosten Geld und erfordern weitere taktische Finessen.

Ein nettes Spiel also, was mit Sicherheit für Fun auf dem iPhone sorgt. Die Spieldauer beträgt etwa 45 Minuten und ist schnell gespielt.

Viel Spass 🙂 !